Istvan, Chef de Cuisine - The Bank Brasserie & Bar

ISTVAN, Küchenchef 

Istvan ist seit 2016 Teil des Küchenteams und nicht mehr weg zu denken. Als Chef de Cuisine arbeitet er ständig an neuen Gerichten für unsere Gäste.


"Ich bin begeistert, Teil eines so tollen Teams zu sein und mitzuerleben, wie "The Bank Brasserie & Bar" zu einem Hotspot im ersten Wiener Bezirk wird. Gemeinsam mit meinem Team werden wir regelmäßig tolle neue Gerichte präsentieren und unsere Gäste hoffentlich überraschen."


DU MÖCHTEST TEIL UNSERES TEAM WERDEN?


 

abu, Chef de partie

In der Welt der kulinarischen Kreationen gibt es einen außergewöhnlichen Koch, der den Titel "Chef de Partie" mit unvergleichlicher Leidenschaft ausfüllt. Als Saucier beherrscht er die Kunst der perfekten Saucen und verleiht jedem Gericht den letzten Schliff. Doch das, was ihn wirklich auszeichnet, ist seine herzliche und unterstützende Art, selbst in der stressigen Atmosphäre einer Gourmetküche. Sein ständiges Lächeln und seine Liebe zu jedem Gemüse machen ihn zu einer inspirierenden Persönlichkeit in der Welt des Kochens. Er erinnert uns daran, dass Menschlichkeit und Leidenschaft genauso wichtig sind wie kulinarisches Können und dass jedes Gemüse eine Geschichte zu erzählen hat, wenn man es mit Liebe behandelt.

thomas, commis de partie

Unser Thomas hat seine Lehre mit herausragenden Leistungen abgeschlossen und wurde mit stolzgeschwellter Brust in "The Bank" übernommen.  Als Commis Saucier ist er mit Herz und Seele dabei, und seine Leidenschaft für die Zubereitung von Fleischgerichten und Saucen ist förmlich greifbar. Seine Hingabe zu seinem Handwerk ist bewundernswert, und Thomas geht stets einen Schritt weiter, um sicherzustellen, dass jedes Gericht, das seine Küche verlässt, einen wahren Gaumenschmaus darstellt.  Sein Humor und seine fröhliche Art sind ansteckend, und er zaubert seinen Kollegen stets ein Lächeln ins Gesicht. 

Oliver, Chef Patissier - The Bank Brasserie & Bar


 

Oliver, Chef Patissier


Der Mann mit dem Faible für Alles was besonders gut schmeckt! Sein Rahmschmarrn ist legendär, seine Dessert Kreationen einzigartig und seine gute Laune ansteckend. 

Felix, Sous Chef

Der Wiener Stellvertreter der Küchenleitung. Die rechte Hand des Küchenchefs ist seit erst seit kurzem im Team, kennt den Küchenchef aber schon viele Jahre. Der begeisterte Fussball Fan hat (gefühlt) schon überall gearbeitet - von "keine Sterne" bis "drei Sterne" war alles dabei. Mit seinem riesigen Erfahrungsschatz und Talent entwickelt er unsere bestehenden Gerichte weiter und kreiert mit Herz und Seele neue Speisen für unser Menü.

Clemens, chef de partie

Seine Verantwortung liegt bei den Vorspeisen. Vom legendären The Bank Beef Tatar bis hin zu frischen Salaten - er liebt es Neues auszuprobieren und Ideen kreativ umzusetzen. Clemens ist der größte Marvel-Fan überhaupt und hat im Team sogar den Spitznamen Iron Man. 

nikolina, demi chef de partie

Unsere liebe Frühstücksfee. Gemeinsam mit Andreas kümmert sie sich schon viele Jahre um die wichtigste Mahlzeit des Tages. Sie kümmert sich mit unendlicher Geduld um unsere Lehrlinge und ist im Team für ihr unglaublich tolle Mise en Place beliebt.

hassan, commis de cuisine

Unser Hassan ist der Coolste und der wohl größte Sportfan aller Zeiten. Wenn er nicht grade bei uns in der Küche steht, trifft man ihn hauptsächlich beim Fussball an. Er hat großes Talent, ist super fleissig und gibt alles in seinem Beruf. Unser "Blitz", wie er im Team genannt wird, lebt sich in der kalten Küche aus und produziert für Euch köstliche Vorspeisen. 

Bilal, chef de partie

Der Entremetier mit großem Herz. Seine Leidenschaft ist ganz klar Gemüse. Er liebt einfach alles und das in jeder Form. Im Team ist er als Foccachia-Meister bekannt, sein ausgeklügeltes Rezept und sein passionierter Umgang mit den Lebensmitteln , erzeugen eines der besten Foccachia's die wir jemals probiert haben. 

andreas, chef de partie

Der frühe Vogel fängt den Wurm und unser Andreas richtet das Frühstück für unsere Gäste. Wenn wir uns alle nochmals im Bett umdrehen, hat sein Wecker schon lang geklingelt. Mr. Breakfast, wie er bei uns genannt wird, sorgt mit Liebe und Leidenschaft dafür, dass keine kulinarischen Wünsche unserer Frühstücksgäste unerfüllt bleiben.

jay, commis de cuisine

Unser Allrounder. Wir sind unglaublich stolz auf seinen Weg. Seit sieben Jahren gehört er zum Team und hat sich mit seinem grenzenlosen Fleiß vom Spüler ins Küchenteam gearbeitet. Jeder liebt Jay, der dank seinem Charme und Charakter sogar als Glücksbringer bezeichnet wird. Vom Frühstück bis zum Nachtdienst - er liebt es in der Küche zu arbeiten. 

balasz, chef de partie

Balázs ist unser Chef de Partie im Bereich der kalten Küche und ein wahrer Künstler was das angeht. Seine kreativen Vorspeisen begeistern nicht nur den Gaumen, sondern sind auch echte Kunstwerke auf dem Teller. Er teilt sein Wissen gerne mit dem Team und bringt stets gute Laune in die Küche. Balázs ist ein echter Genussmensch, der die Gäste mit seinen kulinarischen Kreationen immer wieder verzaubert.