+43 1 22740 1236
E-Mail
Reservieren
Google Maps

Ein Koch als Goldschatz: Istvan Törzsök, Küchenchef serviert Brasserie-Klassiker.

Auf der Karte stehen Meeresfrüchte auf Eis, frischer Fisch in verschiedenen Varianten und Gerichte vom Lavasteingrill. Ebenso erwarten Dich Klassiker, die einfach auf dem Menü stehen müssen: handgeschnittenes Beef Tartar, Burrata oder Pflücksalate - für jeden Geschmack genau das Richtige. Für den süßen Abschluss sorgen der legendäre Rahmschmarrn, ein Grand Cru Schokoladen Soufflé oder Früchte der Saison.

Rahmschmarrn

Rahmschmarrn

Bouillabaisse

Bouillabaisse

Wolfsbarsch

Wolfsbarsch


Chef's Table
& Private Dining

Spezial Angebote

Stefan Resch

Executive Chef Park Hyatt Vienna

Der Spitzenkoch, der aus Tokio kam – und zwar direkt aus dem berühmten „New York Grill & Bar“ im Park Hyatt Tokio. Als traditionell, regional und authentisch beschreibt der gebürtige Steirer seinen Kochstil. Den Einkauf dazu führt ihn zu vielen kleinen regionalen Lieferanten. In The Bank Brasserie & Bar steht er mit einem 30-köpfigen Köcheteam am Herd. Denen sagt er jeden Tag dasselbe: „Wir dürfen mit unseren Gerichten alles sein, nur nicht alltäglich.“

Oliver Ivanschits

Pastry Chef

Der Mann, der eine Vorliebe für Süßes hat. Seinen Job als Patissier geht er mit burgenländischer Geradlinigkeit an: „Es muss so schmecken wie bei der Mama zu Hause.“ Einmal bei ihm im Restaurant, schmeckt es beim Gehrer-Schüler dann sowieso viel besser – probiere den Sauerrahmschmarrn, die frischen Ofenbuchteln, die hausgemachten Kompotte und das Heumilcheis. Oder Honigeis von Wiener Bienen. Regionaler geht’s nicht. Echt nicht.

Istvan Törszök

Chef de Cuisine

Istvan ist bereits seit dem Relaunch von The Bank im März 2016 Teil des Küchenteams und agierte bislang als Sous Chef in der offenen Showküche der ehemaligen Kassenhalle. "Ich bin schon länger Teil des Teams und durfte miterleben, wie „The Bank Brasserie & Bar“ zum Hotspot des 1. Wiener Stadtbezirkes geworden ist. Zusammen mit meinem Team werden wir regelmäßig neue Kreationen präsentieren und unsere Gäste überraschen."

Thomas Peter

General Manager

Thomas war vor seinem Start in The Bank Brasserie & Bar bereits seit Eröffnung des Park Hyatt Vienna ein wichtiger Bestandteil des Teams und freut sich nun über die Leitung des Herzstücks des Hotels. Gemeinsam mit seinem Team sorgt er dafür, dass alle kulinarischen Wünsche unserer Gäste erfüllt werden und steht mit Herz und Leidenschaft für einen entspannt, charmanten Service. "The Bank ist für mich wie ein zweites Zuhause, jeden Tag erfüllt es mich mit Stolz, Teil dieses wunderbaren Konzeptes zu sein und freue mich auf viele spannende Erlebnisse hier, im Hotspot für Kosmopoliten in und aus Wien!"

French American $$$ Yes
5 99